Betriebliches Gesundheitsmanagement Rems-Murr-Kreis

Nachhaltiges Betriebliches Gesundheitsmanagement Rems-Murr-Kreis

Unsere Erfahrung zeigt, dass viele betriebliche Gesundheitsmaßnahmen wirkungslos verpuffen.

In Zusammenarbeit mit mehreren Unternehmen aus der Region Rems-Murr-Kreis und Stuttgart haben wir bereits zahlreiche Projekte betreut. Erfreulicherweise bemühen sich viele Firmen, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren und neue Mitarbeiter anzuziehen. Klar, der Fachkräftemangel lässt es auch nicht anders zu.

Unter den Benefits sind oft auch Gesundheitsmaßnahmen zu finden. Bedauerlicherweise gibt es aber noch einige Firmen, die ganz darauf verzichten. Zu hoher Verwaltungsaufwand, eine zu geringe Nutzung seitens der Mitarbeiter, keine Durchsicht bei den Förderungen etc...

Wir haben es uns vor einiger Zeit zur Aufgabe gemacht, die Brücke zwischen Gesundheit und Beruf zu vereinfachen. Wir unterstützen Unternehmen in unserer Umgebung dabei, ein nachhaltiges betriebliches Gesundheitsmanagement aufzubauen. Das Feedback der Mitarbeiter ist äußerst positiv und die Unternehmen konnten bereits von den Vorteilen profitieren, wie beispielsweise einem gestärkten Employer Branding und erfolgreicherem Recruiting. Wir haben gelernt, dass eine vereinfachte Kommunikation und Zugänglichkeit zu den modernen Mitarbeiter-Gesundheitsleistungen zu einer deutlichen Steigerung der Nutzungsquote führen.


Moderne betriebliche Gesundheitsleistungen, die auch Du problemlos mit unserer Hilfe in dein Unternehmen integrieren kannst, könnten sein:

- Ein flexibel abrufbares Gesundheitsbudget, das für Massagen, Krankengymnastik, Heilpraktiker-Leistungen und vieles mehr genutzt werden kann

- Die schnelle Vereinbarung von Facharzt-Terminen in der Region

- Die Förderung von Fitness-Aktivitäten durch finanzielle Anreize

Du brauchst Ideen für ein nachhaltiges betriebliches Gesundheitsmanagement?

Wir widmen und ganz und gar der Gesundheit Deiner Mitarbeitenden. Vereinbare einen Termin, um mit uns Deine Vorstellungen und Anforderungen zu besprechen.

Weitere Beiträge

Personal Training Waiblingen / Fellbach / Winnenden / Backnang / Stuttgart

Mobiles Personal Training Rems-Murr-Kreis und Stuttgart

Jetzt Lesen
Obstkorb als Mitarbeiter-Benefit

Ist der Obstkorb als Mitarbeiter-Benefit wirklich noch zeitgemäß?

Jetzt Lesen
Mit diesen Mitarbeitervorteilen heben Sie Ihr Unternehmen ab

Mit diesen Mitarbeitervorteilen heben Sie Ihr Unternehmen ab

Jetzt Lesen

Vereinbare jetzt deinen Termin für ein kostenloses Erstgespräch